StartseitePresse

Bei der letzen Versammlung des RGZV Schwenningdorf am 24.10.2008 wurden einmal wieder die besten Züchter für Ihre Erfolge geehrt. Der 1. Vorsitzende Andreas Meier verkündete das die diesjährige Ortschau mit 177 Tieren und 18 Ausstellern, wobei 12 Senioren und 6 Jugendlichen, ein gutes Mittelmaß sein. Hierbei könne man ja noch etwas daran tun.

Das beste Tier der Schau stellte H.-D. Albers mit Zwerg-Wyandotten silberfarbig-gebändert. Die Kreisverbands-Ehrenpreise gingen an Kai-Uwe Knollmann gleich zweimal, Wilfried Wehmeier, Holger Ebke, Erhard Rensing und Wilfried Obersundermeyer auch zweimal. Den Landesverbands-Ehrenpreis der Jugend ging an Robin Sturz und der Kreisverbands-Ehrenpreis ging an Marco Erdbrügger.

Auch auf auswärtigen Schauen wurden wieder einmal große Erfolge eingefahren. Bei der Ravensberg-Schau in Spenge holte sich Uwe Klaus 1 x V, 1 x HV und 7 x SG, Kai-Uwe Knollmann 1 x V, 1 x HV und 9 x SG, Wilfried Wehmeier 1 x V und 2 x SG. Bei der Jugend holte sich Elia Klaus 5 x SG und Robin Sturz 4 x SG.

Und damit nicht genug wir haben einen DEUTSCHEN MEISTER im Verein errungen auf der 127. Deutschen Junggeflügelschau in Hannover am 18/19.10.2008 wurde Kai-Uwe Knollmann mit seinen Hühnern der Rasse Mechelner gesperbert damit ausgezeichnet.
Weiterhin holte er sich 1 x HV und 11 x SG. Wilfried Obersundermeyer holte sich in Hannover 1 x HV und 6 x SG.

Somit allen Aktiven Züchtern ein herzliches Dankeschön und weiterhin viel Erfolg.

Erfolgreiche Züchter


von links: Kai-Uwe Knollmann, Wilfried Wehmeier, Wilfried Obersundermeyer


Druckbare Version