StartseitePresse

Zur Jahreshauptversammlung des Rassegeflügelzuchtvereins Schwenningdorf fanden sich mehr als 40 Mitglieder ein, dafür dankte Vorsitzender Andreas Meier Herzlich. Und belohnte alle mit einer sehr erfreulichen Jahresbilanz.

So gehören die Veranstaltungen des RGZV zu den beliebtesten Dorffesten in Rödinghausen und Umgebung. Ob es die Ortsschau auf Meiers Hof oder das Hähnewettkrähen ist, ein volles Haus ist garantiert. Aber auch an Ausflugsfahrten und gemütlichen Abenden nehmen viele Mitglieder teil. Die Ortsschau mit mehr als 170 Hühnern, Tauben und Wassergeflügel war dennoch der Höhepunkt im vergangenen Jahr. Viele Züchter des Vereins haben auch wieder erfolgreich an überörtlichenSchauen teilgenommen. Darüber berichtete Zuchtwart Heinrich Kuhlmann. Vereinsmeister wurde diesmal Kai-Uwe Knollmann mit seinen Hühnern der Rasse Mechelner gesperbert.

Horst Niederbröker legte seinen Kassenbericht vor und Dieter Düsterhöft bestätigte die solide Finanzlage des Vereins. Der Vorsitzende gab für das laufende Jahr folgende Termine bekannt: am 12. April Ostereiersuchen auf dem Hof Meier, am 14. Juni Hähnewettkrähen auf dem Hof Meier und am 12. sowie 13. September Ortsschau auf dem Hof Meier.

Danach wurde dem Vorstand die Entlastung erteilt. Der zweiteVorsitzende Gerd Meier stand für den Posten nicht mehr zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde einstimmig Klaus Ostlinning zum 2. Vorsitzenden gewählt. Ansonsten wurde der Vorstand wie folgt wieder gewählt: 1. Vorsitzender Andreas Meier, 1. Schriftführer und Pressewart Wilfried Obersundermeyer, 1. Kassierer Horst Niederbröker, 2. Schriftführerin Ingrid Blome, 2. Kassierer Reinhardt Bergmann, Jugendobmann Holger Ebke, Stellvertreter Uwe Klaus Ausstellungsleiter Klaus Tellbüscher, Zuchtwart Heinrich Kuhlmann und schließlich als Internetbeauftragter Jens Sonntag.

Andreas Meier bedankte sich noch für die geleistete Arbeit des 2. Vorsitzenden Gerd Meier mit einem Blumenstrauß.

Andreas Meier




Druckbare Version