StartseitePresse

Lautester Schreihals gesucht!

Hähnewettkrähen beim RGZV Schwenningdorf

Auf dem Bild sind die Sieger mit dem Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeier und dem 1. ten Vorsitzenden Andreas Meier zu sehen.

Es ist schon Tradition in Rödinghausen, das alljährliche Wettkrähen, veranstaltet vom Rassegeflügelzuchtverein Schwenningdorf. Bei bestem Wetter mit über 60 Hähnen die von insgesamt 9 Vereinen gestellt wurden. Eine halbe Stunde lang wurde das Krähen der Hähne von der Feuerwehr Schwenningdorf gezählt. Dabei wurde unterschieden, ob es sich um einen Großen, Zwerg oder Urzwerg handelte. Anschließend wurden die Ergebnisse von Horst Niederbröker, Andreas Meier und Wilfred Obersundermeyer ausgewertet.

Sieger waren schließlich Robin Sturz, Verein Schwenningdorf, mit seinen Großen, 2. Breitenkamp, 3. Hofemeister. Bei den Zwergen wurde Kilian Zchau vom Holser Verein 1.ter, der 2. Lars Kuhlmann, 3. Marianne Kuhlmann. Günther Kleffmann vom Verein Tengern-Hüllhorst wurde bei den Urzwergen der Sieger. Pokale bekamen die Sieger, für die restlichen Gewinner gab es Sachpreise.

Die Bewirtung wurde vom SV Schwenningdorf übernommen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank den Mitwirkenden ohne Sie wäre so eine schöne Veranstaltung nicht möglich.


Druckbare Version