Tanz im Hühnerstall für Jung und alt

Am 12. und 13 September veranstaltet der Rassegeflügelzuchtverein Schwenningdorf seine Ortsschau auf dem Hofe Meier, Rabenauweg 7 in Schwenningdorf. An beiden Tagen finden attraktive Aktionen für jung und alt statt. 17 Züchter stellen 180 Tiere (Gänse, Hühner, Zwerghühner und Tauben) aus, darunter auch Rassen die vom Aussterben bedroht sind. Es wird ein Schaubrüter aufgebaut, wo man Live dabei sein kann, wie die Küken aus dem Ei schlüpfen. Der Imker-Verein baut einen Stand auf. Die Kleinen können ihr Geschick beim Torwandschiessen unter Beweis stellen. 300 attraktive Preise sind zugewinnen: 1.-Preis ist ein großer Flachbild-Fernseher; 2.-Preis ist eine Musikanlage. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, Getränke und Speisen werden zu familiengerechten Preisen angeboten. Selbstgebackene Kuchen und Kaffee werden an den beiden Tagen angeboten. An beiden Tagen ist der Eintritt frei (außer Geflügelausstellung)

Eröffnet wird die Veranstaltung am Samstag um 16 Uhr durch den Vorsitzenden Andreas Meier. Höhepunkt des Tages wird ab 19:30 der „Tanz im Hühnerstall“ sein. Mit Hits aus den 70-,80-,90ern und den Hits von Heute wird DJ „Pappa“ mächtig einheizen. Zwischendurch wird es eine 1 €-Versteigerung geben, wo man eine Pute, wenn man Glück hat, für 1 € erwerben kann.

Am Sonntag beginnt die Veranstaltung um 9 Uhr mit dem Frühshoppen. Für die kleinen wird es eine Fotorally geben, wo man einige Fragen beantworten muss. Der Gewinner erhält einen City-Scooter. Um 11 Uhr hat jeder zum zweiten Mal die Chance bei der 1 €-Versteigerung eine Pute zu erwerben. Zum Mittagessen gibt es leckere Steaks mit Kraut sowie Bratwurst und Pommes. Um 15 Uhr werden die Hauptgewinner durch eine Glücksfee gezogen.

Weitere Informationen bei Andreas Meier, Wiehenstr. 35, Tel.: 05746 890676 oder besuchen sie unsere Webseite www.rgzv-schwenningdorf.de.