Ortsschau 2005

Ortschau RGZV Schwenningdorf 2005



Achtmal die Note "vorzüglich"

Mehr als 300 Hühner, Enten, Tauben, Puten und Gänse in Schwenningdorf ausgestellt.
Die Mühe und Hingabe, die der Rassegeflügelzuchtverein Schwenningdorf in seine
Ortschau am Samstag, 10.09.05 und Sonntag, 11.09.05 investierte, hat sich gelohnt. Neben den aktiven Züchtern fanden sich auch zahlreiche Gäste und befreundete Vereine auf Hof Meier ein.
Achtmal wurde die Note vorzüglich auf Hühner, Enten, Tauben, Puten und Gänse
vergeben. Mit über 300 Tieren haben wir eine schon lange nicht mehr dagewesene
Tierzahl erreicht. Von den anwesenden wurde lobend über die Schau
gesprochen.Traditionel waren auch wieder Senioren und Seniorinnen mit Ihrem Pflegepersonal vom S.B. Seniorenhaus, Rödinghausen anwesend. Glückwünsche für die gelungene Ausstellung und die guten Ergebnise überbrachte auch Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer mit Ortsvorsteher, anschließend eröffnete
er die Ausstellung.
Hier die Ergebnisse der Ortschau 2005:
1. Wanderpokal: Kuhlmann Heinrich Zwerg Paduaner schwarz
2. Wanderpokal: Knollmann, Kai-Uwe Streicherenten silber-wildfarbig
3. Wanderpokal: Albers, Hans-Dieter Zwwerg Wyandotten silber gebändert
LVE: Meier, Gerhard Italiener rebhuhnfarbig
LVE: Knollmann, Kai-Uwe Streicherenten silber-wildfarbig
KVE: Kuhlmann, Heinrich Zwerg Paduaner schwarz
KVE: Sundermeier, Friedhelm Zwerg Wyandotten gold-blaugesäumt
KVE: Albers, Hans-Dieter Zwerg Wyandotten silber gebändert
KVE. Meier, Andreas Hamburger silberlack
KVE: Klaus, Uwe Westf. Totleger gold
KVE: Obersundermeyer, Wilfried Mookee braun
KVE: Klaus, Uwe Pommern Gans gescheckt
Pokal Wulfmeier: Albers, Hans-Dieter Zwerg Wyandotten silber gebändert
Pokal W. Bode: Klaus. Uwe Steinbacher Kampfgans blau
Pokal Raiffeisen: Meier, Wilhelm Damascener schwarz weiß
Pokal: Kuhlmann, Heinrich Zwerg Paduaner schwarz
In der Jugend-Abteilung:
J-LVE: Klaus, Elia Westf. Totleger silber
Pokal Kreisjugend: Reinker, Tom u. Patrik Sstreicherenten silber-wildfarbig
Pokal: Wiegmann, Christian Zwwerg Sulmtaler weizenfarbig
Pokal: Meier, Noha Zwerg Wyandotten gold schwarz gesäumt


Überreichung der Pokale


Die erfolgreichen Züchter der Ortsschau 2005


Wieder einmal hat das Zuchtjahr für einige Züchter sich doch gelohnt. Auf der letzten Versammlung wurden dann vom Vorsitzenden Andreas Meier einige Wanderpokale, LVE, KVE an die so aktiven und erfolgreichen Züchter überreicht. Weiter wurde auch das Grünkohlessen besprochen welches auch ein voller Erfolg war.


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken