Halber Vorstand des Geflügelvereins Schwenningdorf

Auf der Jahreshauptversammlung des Rassegeflügelzuchtvereins Schwenningdorf legten die beiden Vorsitzenden, Andreas Meier und Klaus Ostlinning, sowie der Schriftführer, Pressewart und Internetbeauftragter, Jens Sonntag, ihre Mandate nieder.

Man merkte den 1. Vorsitzenden, Andreas Meier an, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, als er den Mitgliedern mitteilte, dass persönliche Gründe ihm nichts anderes zuließen, als diesen Weg zugehen. Jens Sonntag gab, die nicht endenden Streitigkeiten im Vorstand und das „miteinander umgehen“, als Grund an. Er ließ aber eine Hintertür offen, „falls sich an der zurzeit bestehenden Situation sich was ändern sollte“, so sagte Jens Sonntag, könnte er sich eine Rückkehr wieder vorstellen. Klaus Ostlinning erklärte ebenfalls seinen Rücktritt, nachdem die „jüngeren“ das Handtuch geschmissen haben, sehe er keine Perspektiven mehr für den Verein. Aber er wird den Verein bis zu den Neuwahlen kommissarisch weiter leiten.

Vor diesen Eklat wurde der Vorstand nach den Berichten des Vorsitzenden und des Kassierers einstimmig entlastet.


unerwarteter Rücktritt: vl: Jens Sonntag, Andreas Meier und Klaus Ostlinning

(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken