Hähnewettkrähen ein voller Erfolg

Die Kräher in Schwenningdorf, zeigten sich von ihrer besten Seite.
 
Wie jedes Jahr rückte auch dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr Schwenningdorf am Wochenende aus, aber nicht um einen Brand zu löschen, sondern um den Hähnen beim Krähen zuzuhören und dabei auch noch tüchtig zu zählen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zählten alle Stimmen, die von den 84 Hähnen in einer halben Stunde zuhören waren um am Ende per Stichliste den Gewinner zu ermitteln.
Dieses Jahr wurde das Wettkrähen erstmalig im Vereinsheim Meier zu Halbe, Rabenauweg 7 in Schwenningdorf durchgeführt, und man muß sagen es waren genau 14 Hähne mehr am Start wie im Vorjahr, also hat der Umzug zum Vereinsheim sich nicht nachteilig bemerkbar gemacht. Die drei besten Tiere bekommen einen Pokal und der Rest der Hähne jeweils einen Sachpreis. Beim Wettkampf der großen Hähne belegt Besitzer Marcel Hofmeister vom RGZV Klosterbauerschaft, den 1. Platz, bei den Zwergen siegte Heinz Eimertenbrink vom RGZV Dünnerholz. Bei den Urzwergen
kam wie auch im vergangenen Jahr Günther Lütvogt vom RGZV Obernbeck auf den 1. Platz.


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken