StartseitePresse

Ostereiersuchen beim Rassegeflügel-Zuchtverein Schwenningdorf

Süßes und Eier versteckt!

Auf dem Gelände des RGZV-Schwenningdorf war der Osterhase sehr fleißig

Da staunten viele Kinder am Osterwochenende nicht schlecht, als sie auf der Suche nach Geschenken vom Osterhasen tatsächlich fündig wurden. Doch auch viele Eltern und Vereine brachten mit ihren Aktionen wieder die Kinderaugen zum Leuchten. So zum Beispiel beim Rassegeflügel-Zuchtverein Schwenningdorf, der am Sonntagnachmittag zum inzwischen schon traditionellen Ostereiersuchen eingeladen hatte.

„Da ist eins!“ Schnell hatte der kleine Robin bei der Suche das erste bunt bemalte Osterei entdeckt. Mit Körbchen und Tüten in der Hand stürmten er und rund 40 weitere Kids über die Wiese hinter dem Hof Meier; und es dauerte wirklich nicht lange, bis alle 400 Eier und Süßigkeitentüten, versteckt unter Laub und Moos, hinter Bäumen und zwischen Sträuchern, gefunden wurden und die Körbe gut gefüllt waren. Im Anschluss an das anstrengende Suchen gab es noch selbst gebackenen Kuchen.

Zum ersten Mal hat der RGZV Schwenningdorf sein traditionelles Ostereiersuchen auf dem Gelände an seinem Vereinsheim ausgerichtet und die Resonanz war trotz der neuen Örtlichkeit und des trüben Aprilwetters hervorragend, freut sich RGZV-Vorsitzender Andreas Meyer. Es war wieder ein Erlebnis für Jung und Alt, zu sehen, wie „Meister Lampe“ bei allen Beteiligten für eine hervorragende österliche Stimmung sorgte, waren sich die Organisatoren des Schwenningdorfer Vereins einig.


Druckbare Version